Jörg F. Klam

Biographie

Jörg F. Klam wurde 1965 in Gelsenkirchen geboren. Nach seinem Umzug nach Berlin und einem angefangenen Studium der Bau- und Verkehrswissenschaften machte er 1986 seine Berufung zum Beruf und lernte das Handwerk des Photographen. Während seiner zweijährigen Angestelltenzeit in einer Berliner Werbeagentur und auch neben den freiberuflichen Aufträgen, die er bis heute als Photograph annimmt, zeugen zahlreiche Ausstellungen von dem Verlangen, die Photographie künstlerisch zu nutzen. Klam lotet dabei immer wieder die Grenzen des Mediums aus, kombiniert Gemälde mit Photos, sucht abstrakte Formen in der realistischen Bildsprache oder stellt mit 360°-Panoramen die Sehgewohnheiten auf die Probe. Seit 2014 entwickelt er gemeinsam mit Michaela Radtke Bild-Composings, in denen sich Strukturen, Räume und Figuren zu mehrschichtigen Bildern kombinieren.

Ausstellungen

2019    Erotic Art, Galerie Gustav von Hirschheydt, Berlin

2019    be part of the art - Sammlung, Kunstverein L102.art, Berlin

2018    be part of the art - Here3, Cavallerizza reale, Turin



Galerie Gustav von Hirschheydt Wielandstraße 31 10629 Berlin Telefon +493088777539 Öffnungszeiten Mo-Fr 11-18 Uhr