Bruno Schönsiegel

Biographie

Bruno Schönsiegel wurde 1933 in Pforzheim geboren. Nach einem Maschinebaustudium arbeitete er zunächst in der Industrie und nach einem Pädagogikstudium als Lehrer an einer Berufsschule. Nach einem Kunststudium an der Freien Kunstakademie in Mannheim lebt er seit 1996 als freier Künstler. Durch den väterlichen Betrieb kam er schon früh in Berührung mit technisch handwerklichen Berufen, eine Erfahrung, die später auch seinen ersten Beruf beeinflusste. Seit der Kindheit verfolgte er aber auch seine künstlerische Ader weiter, um sie erst spät zu seinem Beruf zu machen. Seine Arbeiten umfassen Ölgemälde, Zeichnungen, Aquarelle, Grafiken und Kleinplastiken.


www.schoensiegel-kunst.de 

Ausstellungen

2018    Technik, Galerie Gustav von Hirschheydt, Berlin

2012    Acrylbilder, Domhof, Ladenburg

2010    Acrylmalerei und Zeichnungen, Volksbank, Berlin

2009    Acrylbilder, Domhof, Ladenburg

2007    Acrylbilder, Rathaus, Ladenburg

2004    Acrylbilder, Freies Atelier, Mannheim

1996    Aktzeichungen, Freie Akademie, Mannheim

1974    Holzschnitte, Stadthalle, Heidelberg

1973    Holzschnitte, Stadthalle, Heidelberg

Galerie Gustav von Hirschheydt Wielandstraße 31 10629 Berlin Telefon +493088777539 Öffnungszeiten Mo-Fr 11-18 Uhr

OK