Bernhard Schreurs

Biographie

Bernhard Schreurs wurde 1956 am Mittelrhein geboren und wuchs in St. Goarshausen auf. Nach dem Abitur studierte er Klarinette und Gesang an der Musikhochschule in Heidelberg-Mannheim. Jahren als freischaffender Tätigkeit folgte ein festes Engagement als Sänger am Pfalztheater Kaiserslautern. Parallel dazu war er auf der beständigen Suche nach anderen künstlerischen Ausdrucksformen und spirituellen Wegen in Zen Mediation und westlicher Kontemplation. Er besuchte Kurse in der Steinbildhauerei bei Thomas Reuter und Meinrad Dufner in Münsterschwarzach und Mazolla bei Volterra. In den letzten Jahren wandte er sich vermehrt der Malerei zu.

Ausstellungen

2020    Sommer. Sonne. Strand., Galerie Gustav von Hirschheydt, Berlin

2018    Tits & Ass Abfallprodukte der Liebe,  Akademie der Künste, Berlin

Galerie Gustav von Hirschheydt Wielandstraße 31 10629 Berlin Telefon +493088777539 Öffnungszeiten Mo-Fr 11-18 Uhr